PIM ist heute in der Hamburger City unterwegs…

pim-mascot1
Nun ist es endlich soweit und PIM möchte die Hamburger City kennenlernen und dabei natürlich viel Werbung für die Postironie machen. PIM freut sich auf einen langen Spaziergang durch die Innenstadt. Dabei wird er an der Alster, auf dem Rathausmarkt, in der Mönckebergstraße, am Hafen und natürlich auch in Uni-Nähe anzutreffen sein…

PIM startet gegen 19 Uhr am Bahnhof Dammtor und wandert von dort aus in Richtung Innenstadt. PIM freut sich auf viele interessante/postironische Begegnungen… Wer kommt alles mit?
Bei Fragen könnt ihr PIM gerne im StudiVZ (PIM) oder Facebook (PI Mascot) anschreiben …Er freut sich auf viele, neue Freundschafen =)

Eintritt frei ins postironische Zeitalter

Hallo zusammen!

Ich habe einen Zeitungsartikel in Verbindung mit der Postironie aus dem Jahre 2002 entdeckt. Ich war ganz erstaunt, dass dieses Wort sogar schon vor 7 Jahren existierte. Ihr findet den Artikel auf der WELT- ONLINE- Seite (Titel: “Eintritt frei ins postironische Zeitalter“) oder versucht es mal mit diesem Link. Der Artikel ist interessant zu lesen- hier ein kleiner Vorgeschmack:

„Wenn islamistische Terrorakte die Erinnerung an die Grundwerte der Demokratie wach rufen; wenn Europas Osten plötzlich nicht mehr harsch als Entwicklungsregion abgeurteilt, sondern als unverbraucht erkannt wird; wenn die FDP, ängstlich, opportun, bindungsunfähig bis zur fehlenden Koalitionsaussage und mithin affirmativ ironisch, die Bundestagswahl verliert; wenn die Grünen als Verfechter der drei Ökologien des Jedediah Purdy umgekehrt dieselbe Wahl gewinnen, dann hat das Zeitalter der Postironie begonnen.“

LG, Svenja